Turnier in Selb – Joel Fandrei jubelt im heimischen Club

Joel Fandrei vom Billardclub Selb gewinnt das vierte Turnier des Drei-Länder-Ranking der laufenden Saison. In einem spannenden Finale nutzte der 18-jährige den „Heimvorteil“ und bezwang den nur zwei Jahre älteren Marec Stachly vom Snookerclub Limbach-Oberfrohna mit 2:1. Frame 1 sicherte sich Joel auf die Farben. Frame 2 ging an Marec. Im Decider wurde es nochmals hochklassig. Joel legte mit einem Break von 52 Punkten stark vor. Marec gab sich aber noch nicht geschlagen und blieb mit einem Break von 35 Punkten dran. Letzten Endes war es ein Safe-Fehler von Marec auf Gelb im Endspiel auf die Farben, welcher Joel eine gute Möglichkeit eröffnete nach dem Titel zu greifen.

Im Halbfinale standen mit Magnus Suttner und Jakob Pfeiffer zwei weitere Spieler des Billardclub Selb. Jakob musste sich Marec geschlagen geben. Magnus unterlag dem späteren Sieger Joel.
Magnus gelang in der Gruppenphase das tageshöchste Break mit 91 Punkten und er setzte damit ein sehenswertes Highlight.

Insgesamt 20 Snookerbegeisterte trafen sich in Selb zum Turnier. Mit einer umfangreichen Gruppenphase mit 4x 5er-Gruppe wurden alle Teilnehmer mit ordentlich viel Tischzeit versehen. Auch wenn das zur Folge hatte, dass die Finalentscheidung erst kurz vor Mitternacht fiel.
Vielen Dank an den Billardclub Selb für die Ausrichtung des Turniers sowie für die gute gastronomische Versorgung. Langweilig wird es in Selb nie: Wartezeiten wurden diesmal vorzugsweise am neu installierten Dartboard überbrückt.
Ein Wiedersehen in Selb wird es bereits in etwa drei Monaten geben. Im Juni soll dann ein Event über zwei Tage veranstaltet werden. Natürlich mit Players-Party zum Abschluss des ersten Turniertages. Der genaue Termin und weitere Infos folgen.

Das Drei-Länder-Ranking geht erstmal in eine kleine Pause. Dennoch möchte ich schon auf die nächsten beiden Termine hinweisen.

Am 10.05.25 findet das letzte Ranking-Turnier der Saison statt. Unser Gastgeber ist dann der Club „Snoobi“ in Dresden.
Eine Woche später, am 17.05.25, findet das große Finale der TOP 8 der Rangliste statt. Der SIMPLON Snooker Grand Prix in Hohenstein-Ernstthal fungiert erstmals als Finalturnier.
Hier wird für die Spieler nochmals ein attraktives Preisgeld ausgeschüttet.
Sollte ein Spieler aus den Top 8 nicht starten, wird der freie Startplatz durch einen Nachrücker aufgefüllt.
Ihr befindet euch derzeit in den Top 8, oder in der Nähe der Top 8? Dann teilt mir gerne jetzt schon mit, ob ihr für den 17.05.25 spielbereit seid.

Hier nun das neue Ranking nach Turnier 4 von 5 und die Ergebnisse:

Marec knackt die 1000 Punkte. Platz 1 in der Saisonwertung ist ihm nicht mehr zu nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert